Jenson Button gewann in der bisherigen Saison drei Rennen und hat mit zehn Punkten Vorsprung auf Fernando Alonso die besten Chancen auf den Vizetitel. Allerdings ist Button wichtiger, dass er Mark Webber hinter sich gelassen hat als der zweite Platz in der WM.

"Platz zwei ist nicht so wichtig, aber es ist schön zu wissen, dass man die Saison vor einigen sehr guten Piloten beendet hat - vor allem vor einem Red Bull. Vettel hat in diesem Auto den Titel geholt", sagte Button. Aber auch Alonso sei dieses Jahr stark gewesen. "Wenn ich ihn schlagen kann, dann wäre ich glücklich", verriet der Brite.

Die Tatsache, dass er auch seinen Teamkollegen Lewis Hamilton geschlagen hat, spielt er herunter. "Wenn wir beide um die WM kämpfen würden und ich am Ende vorne wäre, dann wäre das ein ganz spezielles Gefühl. Aber das ist im Moment nicht der Fall", betonte der Brite. Entscheidend sei für ihn gewesen, dass er über die Saison hinweg das Maximum aus dem Auto herausholen konnte.

"Ich bin zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. Wir waren zwar nicht gut genug, um den Titel zu holen, dennoch hatten wir ein starkes Jahr", erklärte der McLaren-Pilot. Das Rennen in Japan stach dabei heraus. "Japan war ein großartiges Rennen, aber auch andere Rennen, die ich nicht gewonnen habe. Mir geben die Ergebnisse mehr Selbstvertrauen als die Tatsache, dass ich meinen Teamkollegen über die Saison gesehen geschlagen habe", verriet Button.

In Brasilien soll ein weiterer Erfolgsmoment hinzukommen. "Ich habe viele positive Erinnerungen an Sao Paulo. Ich stand hier schon auf dem Podium und würde dort gerne wieder stehen", so Button.