Es gab zwar nicht die von der Gerüchteküche erwartete Verkündung von Kimi Räikkönens Engagement für 2012, aber seine Manager Steve und David Robertson waren in Abu Dhabi bei Williams zu Gast. Vielerorts wurde das als Zeichen gesehen, dass sich alles einer möglichen Bekanntmachung nähert. Räikkönen selbst konnte nicht in Abu Dhabi sein, da er beim Saisonabschluss der Rallye-Weltmeisterschaft in Wales dabei war.

Die Robertsons sahen sich den Grand Prix in der Hospitality von Williams an und gegenüber dem finnischen Sender MTV3 gab Teamchef Sir Frank Williams auch zu, dass sein Rennstall "starkes Interesse" an dem Weltmeister von 2007 habe. "Natürlich wird jeder, der in seinem Arbeitsgebiet auch nur ein bisschen etwas wert ist, über den Preis gewisser Dinge diskutieren, also gibt es Diskussionen, was natürlich recht normal ist. Ich muss meine Worte vorsichtig wählen, indem ich nur sage, dass es [Räikkönens Verpflichtung] möglich ist", sagte Williams.

Team-Mitbegründer Patrick Head musste betonen, dass das Interesse des Rennstalls an Räikkönen nicht unbedingt neu ist. "Wir waren an Kimi interessiert, als er noch für Sauber fuhr. Wir haben unserem damaligen Partner BMW vorgeschlagen, ihm ein Angebot zu machen, aber sie dachten, das wäre zu viel Geld", erklärte Head.