Michael Schumacher und Kimi Räikkönen waren Gegner auf der Strecke und Partner bei Ferrari. Der Finne hatte Rekordchamp Schumacher nach dessen ersten F1-Rücktritt bei der Scuderia beerbt und 2007 gleich den WM-Titel geholt. Schumacher fungierte bei den Italienern derweil als Berater. Ende 2009 hängte Räikkönen seinen Helm dann an den Nagel, wohingegen der Kerpener 2010 in die Königsklasse zurückkehrte. Nun könnten sich die beiden aber doch noch einmal auf der Strecke wiedertreffen - Räikkönen flirtet momentan heftig mit Williams.

Mercedes-Star Schumacher würde ein Comeback des 32-Jährigen in jedem Fall begrüßen. "Ich ziehe es vor, nicht irgendwelche Spekulationen anzustellen, aber vor allem möchte ich sagen, dass ich sehr glücklich darüber wäre, ihn wieder zurück zu sehen", so der Deutsche am Rande des Großen Preises von Abu Dhabi. "Wir hatten gute Zeiten zusammen und ich würde mich auf das ein oder andere gemeinsame Erlebnis freuen - auf und neben der Strecke", meinte Schumacher und fügte an: "Das wäre sehr gut!"

Zudem traut er Räikkönen bei einer Rückkehr durchaus Leistung zu. "Letztendlich geht es doch darum, wie viel von seinem Potenzial man wieder abrufen kann. Wie sehr kann man das Auto an sein Limit bringen? Das ist die Hauptfrage und ich habe die damals gleich beim ersten Test beantwortet", so der Silberpfeil-Pilot mit Blick auf sein eigenes Comeback. "Mich hat es ungefähr 15 Runden gekostet, wieder hineinzukommen und das Auto nicht am, aber nahe am Limit zu fahren. Ab da ist es nur noch eine Frage der Zeit und ich bin mir sicher, dass Kimi das auch könnte", stärke Schumacher seinem Kollegen zuversichtlich den Rücken.