Für Jenson Button zählte der Große Preis von Abu Dhabi zu den langweiligsten Rennen 2010, doch in diesem Jahr erwartet er eine spektakuläre Show. Die Gründe heißen: DRS, KERS und Reifen. "Die Tatsache, dass wir zwei DRS-Zonen haben, wird nicht den großen Unterschied ausmachen. Ich denke, dass die erste Zone die besten Chancen zum Überholen bietet. Man darf nur keinen Fehler machen, denn sonst nutzt der Gegner DRS, um seine Position zurückzuholen", so Button.

DRS sei definitiv positiv, aber auch KERS sollte eine Hilfe sein. "Und wenn noch Reifenverschleiß dazukommt, dann könnte es spannend werden", meinte der Brite. Der McLaren-Pilot reiste mit breiten Schultern nach Abu Dhabi. "Ich werde versuchen einen guten Job zu machen. Hoffentlich ist unsere Rennpace gut - manchmal ist sie gut genug, manchmal reicht es nicht für den Sieg, aber das ist mein Ziel", stellte der Brite klar.

Wichtig sei ein gutes Qualifying, denn im Rennen ist McLaren an Red Bull Racing dran. "Ein gutes Qualifying ist zwar nicht entscheidend, aber es würde mein Leben leichter machen. Im Rennen sind wir an Red Bull dran. Die Strecke liegt unserem Auto, das Problem ist nur, dass sie Red Bull noch besser liegt", sagte Button.