Renault Sport F1, das Unternehmen, das sich um die Formel-1-Tätigkeiten des Autoherstellers kümmert, bekommt einen neuen Präsidenten. Ab Beginn des nächsten Jahres wird Jean-Michel Jalinier Bernard Rey ablösen. Rey hatte 2007 die Verantwortung für das Renault F1 Team übernommen und nachdem das Team von Genii Capital gekauft wurde, erhielt er den Posten als Präsident beim neu gegründeten Renault Sport F1.

Der Managing Direktor von Renault Sport F1, Jean-Francois Caubet, sagte dazu: "Wir alle bei Renault Sport F1 möchten Bernard für seinen wertvollen Beitrag bei der Teilnahme Renaults in der Formel 1 danken. Er hat die Interessen der Teams in Enstone und später in Viry nach den höchsten Ansprüchen von Renault vertreten und die fortlaufende Unterstützung des Vorstands gehabt. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Jalinier hieß Caubet herzlich willkommen und er meinte, der neue Präsident werde eine gute Unterstützung sein, wenn Renault in die nächste Phase seiner Formel-1-Tätigkeit eintrete. "Ab 2012 beliefern wir vier Teams und 2014 gibt es eine Änderung des Motoren-Reglements", sagte Caubet. Jalinier kam 1985 zu Renault und bekleidete seitdem zahlreiche Positionen. Unter anderem war er General Manager bei Renault Russland und Präsident von Renault do Brasil.