Der britische Rennwagen-Hersteller Lola plant den Einstieg in die Formel 1. In der Saison 2014 möchte sich das Traditionsunternehmen als 13. Team in der Königsklasse engagieren. Bereits bis 1997 war Lola mit diversen Teams in der Formel 1 vertreten, zog sich dann jedoch nach mangelnden Erfolgen zurück. 2010 plante das britischen Unternehmen eine Zusammenarbeit mit USF1, die jedoch ebenfalls scheiterte. Nun soll Lola die FIA dazu aufgefordert haben, den Startplatz für das 13. Team wieder freizugeben.

"Wir sind bereit und warten", gab Lola-Geschäftsführer Robin Brundle bekannt, dessen älterer Bruder Martin ebenfalls in der Formel 1 unterwegs war. "Der Motorsport ist ein Drittel unseres Geschäfts und wir sind glücklich, uns in jede Richtung zu erweitern." Geldprobleme sollte es laut Ansicht des Briten keine geben. "Wir können alles in einem Gebäude machen und wir sind zuversichtlich, dass wir, wenn die FIA den 13. Startplatz zurück bringt, darum mitbieten können", so Brundle.