Auch Bernie Ecclestone sind die Gerüchte um eine Formel-1-Rückkehr Kimi Räikkönens zu Ohren gekommen. Die finnischen Medien schreiben den Champ von 2007 für das kommende Jahr bereits in das Williams-Cockpit von Rubens Barrichello. Der F1-Boss findet dieses Szenario gar nicht so schlecht - so recht glauben mag Ecclestone das Wunschdenken der Presse aber trotzdem nicht.

"Es wäre schön, ihn wieder hier zu sehen", meinte der Brite gegenüber MTV3 in Bezug auf das von den Fans erhoffte Räikkönen-Comeback. Wie viel an den Spekulationen letztendlich aber dran sei, wollte er nicht mutmaßen. "Ich bin mir nicht sicher, ob er es ernst damit meint", so der 81-Jährige. In jedem Fall sei eine Rückkehr des Ex-Ferrari-Stars aber ein Gewinn.

Williams-Geschäftsführer Adam Parr hatte die Stimmung zuletzt erneut angeheizt. "Soweit ich das beurteilen kann, ist Räikkönen hungrig darauf zurückzukehren. Und einen Weltmeister in seiner Mitte zu haben, spornt die Leute natürlich an", so der Brite, der als interner Befürworter einer Verpflichtung des Finnen gilt. Anders soll das bei Frank Williams und Patrick Head sein, die wohl auch den finanziellen Hintergrund so eines Transfers mit in Betracht ziehen.