Sebastian, ein ganz besonderer Sieg hier in Indien, die feiern dich ja schon wie einen Volkshelden...
Sebastian Vettel: Es ist natürlich etwas ganz Besonderes, das erste Mal auf einer neuen Strecke zu gewinnen, ist toll. Es macht mich stolz, der erste Sieger hier zu sein. Es gab einen schönen Pokal, alles in allem hat der Tag mit einem guten Start gut angefangen und dann mit einem Sieg geendet.

Die Strecke ist hier was Besonderes, das Land auch. Du hast auch etwas Hindu gelernt, oder?
Sebastian Vettel: Ach, nicht viel. Es gehört dazu, dass man zumindest weiß, wie man danke sagt. Ich würde nicht sagen, ich habe viel gelernt, aber ich habe ein bisschen was mitgenommen.

Was nimmst du jetzt zum nächsten Rennen mit? Ist wieder der Sieg das Ziel?
Sebastian Vettel: Ich glaube, wir müssen erst einmal schauen, wie konkurrenzfähig wir in Abu Dhabi sein werden. Mit heute können wir sehr glücklich sein und sehr stolz. Es war etwas ganz Besonderes, auf einer neuen Strecke beim ersten Mal zu gewinnen - gerade mit so einer Atmosphäre und Begeisterung für die Formel 1 ist das schön. Das genießen wir heute erst einmal und dann kümmern wir uns um Abu Dhabi.

Deine Gedanken an Marco und Dan sind auch sehr bewegt angenommen worden...
Sebastian Vettel: Ich denke, dass es wie gesagt gemischte Gefühle sind. Auf der einen Seite bin ich sehr glücklich und wir als Team können sehr stolz sein. Auf der anderen Seite muss man einen gewissen Respekt zollen und die Gedanken sind bei Marco und Dan und ihren Familien. Das Wichtigste ist, dass man die Beiden nie vergisst.