Martin Whitmarsh verlor kein Wort über die Kollision zwischen Hamilton und Massa. Er würdigte jedoch Lewis Hamilton als Profi: "Er ist ein professioneller Rennfahrer in unserem Team. Er hat zuletzt als professioneller Rennfahrer ein brillantes Qualifying und Rennen gefahren. Diesmal hat er am Freitag als professioneller Rennfahrer einen Fehler gemacht. Wir haben im Team und mit den Stewards darüber geredet."

Whitmarsh ist sich sicher, dass ihn die Strafe am Freitag nicht beeinträchtigt hat. "Ich will nicht spekulieren, was möglich gewesen wäre", sagte Whitmarsh knapp zu Hamiltons Rennen. Mehr Worte hatte er für die Strecke übrig: "Fangen wir mit dem Positiven an: Die Strecke ist einfach fantastisch."

Das war es dann aber auch schon vom streckenspezifisch Positiven: "Wenn sie die Strecke etwas besser säubern könnten, könnte alles noch viel besser werden. Die weiten Eingänge in den Kurven 3, 4 und 16 helfen beim Überholen, wenn die Linie sauberer wäre." Auf der schmutzigen Strecke kam es wiederholt zu heftiger Staubentwicklung.

Sehr lobend äußerte sich Whitmarsh zur Annahme des Rennens bei den Zuschauern: "Der Zuspruch der Menschen hier ist fantastisch. Überall in der Stadt geht es um den Grand Prix. Ich glaube, das wird eine großartige Erfolgsgeschichte."