Mit dem einzigen indischen Piloten im F1 Feld war das Rennen am Buddh International Circuit für HRT natürlich etwas Besonderes. Narain Karthikeyan holte vor seinem Heimpublikum alles aus seinem unterlegenen Material heraus und sah auf Platz 17 die Zielflagge.

"Ich hatte einen guten Grand Prix und genoss es wirklich", sagte Karthikeyan. "Der 17. Platz bei meinem Heimrennen ist das Beste was ich mit dem Auto machen konnte. Dass ich meinen Teamkollegen und einen Lotus geschlagen habe macht es noch befriedigender. Es ist schade, dass wir die Strafe bekommen haben und vielleicht hätten wir sonst ein viel besseres Rennen gehabt. Ich hatte einen guten Start, dann hatte ich leider einen Schaden am Frontflügel. Am Ende kam ich in einen guten Rhythmus und war in der Lage ein gutes Rennen zu fahren."

Nicht zufrieden mit seiner Leistung konnte Daniel Ricciardo sein. Der Australier unterlag seinem Teamkollegen, den er eigentlich ab Silverstone abgelöst hatte, deutlich. Am Ende fehlten Riccardo mehr als 30 Sekunden auf den Lokalmatador, was allerdings auf einen zusätzlichen Boxenstopp zurückgeführt werden kann. "Die ersten Runden waren nicht gut, dann kam ich aber an ein paar Leuten vorbei", sagte der HRT Pilot. "Danach überholte ich Narain und fand einen guten Rhythmus. Ich war glücklich mit dem ersten Stint, die Balance und die Reifenperformance waren gut. Im zweiten Stint hatte ich ein komisches Gefühl an der Front des Autos, das Auto bewegte sich von links nach rechts. Den Grund für diese Ursache kenne ich noch nicht, vielleicht war es aber ein Plattfuß. Danach mussten wir einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen."

Teamchef Colin Kolles kannte die Ursache für die Probleme an Ricciardos Boliden. "Daniel hatte ein Problem bei der rechten hinteren Radnabe, was ihn zu einem längeren Zusatzstopp zwang," sagte Kolles. "Sonst wären wir vielleicht weiter nach vorne gekommen. Alles in allem bin ich glücklich darüber wie die Dinge heute verlaufen sind und ich bin wirklich glücklich für Narain weil so ein erstes Heimrennen eine einmalige Sache ist. Ich bin stolz, dass er ein fantastisches Wochenende hatte und ein gutes Resultat einfuhr. Daniel hat sich über die drei Tage auch gut geschlagen und konnte im Rennen noch einen Schritt zulegen."