Obwohl Paul di Resta nach dem Qualifying in Indien auf Grund der Strafversetzung von Lotus-Renault-Pilot Vitaly Petrov noch eine Position in der Startaufstellung für das Rennen am Sonntag geschenkt bekam, war er mit seinem Ergebnis nicht ganz zufrieden. "Von Platz 12 aus zu starten ist schon ein bisschen enttäuschend, da wir heute Vormittag noch sehr stark aussahen", so der Schotte im Anschluss an das Zeittraining. Im dritten Freien Training hatte sich der Force-India-Pilot noch den siebten Rang sichern können.

"Ich hatte in den schnellen Kurven etwas mit Untersteuern zu kämpfen und das konnten wir während der Session auch nicht mehr beheben", beschrieb Di Resta seine Probleme im Qualifying. Auch hätten sich die Bedingungen vor Ort ein bisschen verändert - es sei kühler geworden. "Das hat uns wahrscheinlich nicht gerade geholfen, weil ich die Balance des Autos nicht so hinbekam, wie ich sie haben wollte", ärgerte sich der Rookie.

Hoffen auf die Fans

Seine Zielsetzung sei aber trotz aller Probleme am Samstag unverändert. "Ich habe das Gefühl, dass die Punkte schon noch erreichbar sind und wir über die Distanz doch besser aussehen", hoffte Di Resta, der anfügte: "Es steht uns eine schwierige Aufgabe bevor, aber ich werde konzentriert bleiben und versuchen, beim Heimrennen des Teams den bestmöglichen Job abzuliefern." Diese Ansage dürfte mit Sicherheit auch Teamchef Vijay Mallya freuen, der nach dem Qualifying erklärte: "Es war wieder ein toller Tag auf dem Buddh International Circuit. Ich bin begeistert, dass ein Force India beim ersten indischen Grand Prix aus der vierten Reihe starten wird."

"Das ganze Team hat sehr hart gearbeitet, um unser abschließendes Upgrade-Paket zu diesem Wochenende mitzubringen und das hat sich auch in unserer heutigen Performance niedergeschlagen", sagte der Inder. "Adrian liebt diese Strecke offensichtlich und war heute in Höchstform. Auch Paul war sehr stark, hatte aber etwas Pech, dass er seinen Lauf aus dem Vormittagstraining verloren hat", so Mallya. "Wir wissen aber, dass wir morgen ein starkes Auto haben und ich bin zuversichtlich, dass beide Fahrer um die Punkte kämpfen", erklärte der Teamchef und fügte an: "Ich hoffe die Fans stehen bei diesem spektakulären und historischen Moment für unser Land hinter Force India."