Während einer Pressekonferenz am Freitag in Indien gab Williams-Geschäftsführer Adam Parr bekannt, dass sich die Position von Mike Coughlan vom Chef-Ingenieur zum Technischen Direktor beim britischen Traditionsteam geändert hat. "Das neue technische Team besteht aus Mike Coughlan, den wir als unserem neuen Technischen Direktor bestätigt haben", erklärte Parr.

Coughlan wurde erst im Juni dieses Jahres zum Chef-Ingenieur des Teams ernannt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich Sam Michael noch in der Position des Technischen Direktors bei Williams befunden und es war bereits damals schon der Plan gewesen, dass Coughlan die volle Verantwortung für die Konstruktion des 2012er-Williams übernimmt.

Derweil mehren sich die Gerüchte, dass Kimi Raikkönen in der nächsten Saison an der Seite von Pastor Maldonado im Williams Platz nehmen wird. Zu diesen Spekulationen gab Parr allerdings noch keine genauen Auskünfte. "Unsere Rennfahrer sind Pastor Maldonado und Rubens Barrichello", sagte Parr. "Wenn sich dies ändert, werden wir eine entsprechende Bekanntgabe machen."