Viele wunderten sich vor zwei Wochen in Korea, warum Lewis Hamilton nach seiner ersten Pole Position in diesem Jahr nicht unbedingt gut gelaunt war. Es ist nicht bekannt, wie es zu dieser Zeit um seine langjährige Beziehung zu Nicole Scherzinger bestellt war, doch inzwischen ist klar, dass die beiden kein Paar mehr sind. Der McLaren-Pilot bestätigt die Gerüchte kurz vor dem 17. Rennwochenende dieser Saison.

Allerdings spielt Hamilton die Trennung mit der ehemaligen Pussycat-Dolls-Frontfrau herunter und will keine Parallelen zum Korea GP ziehen. "Ich konnte mich auch am vergangenen Rennwochenende auf meinen Job konzentrieren", sagt er. "Aber wenn es im Privatleben gut läuft, hat das einen großen Einfluss." Ändern werde sich beim Neu-Single nichts, denn seine Beziehung zu Scherzinger habe ihm nie im Weg gestanden.

Keine Lust auf Erklärungen

Hamilton hat keine allzu große Lust auf ausführliche Erklärungen, schließlich ist er nach Indien gereist, um Rennen zu fahren. "Im Moment bin ich nicht glücklich, aber ich werde nicht aufgeben und weiter pushen", betont er. Es sei ein gutes Gefühl gewesen, beim vergangenen Grand Prix wieder einmal auf dem Podium gestanden zu sein. "Aber das war nur ein Rennen", sagt der 26-Jährige. "Es war ein Jahr mit Aufs und Abs, eines der schlechtesten für mich."

"Jetzt ist es für mich wichtig, mein Leben zusammen zu bekommen und mich auf das zu konzentrieren, was ich liebe", so Hamilton. Der Plan für den Indien GP ist klar, der Weltmeister von 2008 peilt seinen dritten Saisonsieg an: Gewinnen ist alles. Ob ich in der Gesamtwertung Zweiter, Dritter oder Vierter werde, macht keinen Unterschied und ist mir egal."