Bevor es an die entscheidenden Verhandlungen zum nächsten Concorde Agreement geht, haben die Teams der Formel 1 ein Unternehmen angeheuert, um den Wert der Medienrechte an der Königsklasse bewerten zu lassen. Das Concorde Agreement wird Ende des nächsten Jahres auslaufen und laut Financial Times versuchen die Rennställe, sich ein größeres Stück vom Rechtekuchen zu sichern. Daher haben sie die Investment Bank Evolution Media Capital hinzugezogen, um genauer evaluieren zu lassen, wie viel Geld die Medienrechte wert sind.

"Der Sport ist wohl der zweit- oder drittgrößte der Welt und die Teams, die das ganze finanzielle Risiko tragen, erhalten einen Minderheitsanteil an den Einnahmen", erklärte eine namentlich nicht genannte Quelle. "Es gibt da so viel Wert, auf dem die Leute sitzen, den sie gar nicht einmal bemerken." Von Evolution Media Capital gab es keinen Kommentar zu der Sache, das Unternehmen soll sich aber angeblich auch ansehen, wie viel die Formel 1 im Bereich der neuen Medien wert ist.