Während sich Vitantonio Liuzzi in Korea nach seinem enttäuschenden Rennen in Japan rehabilitieren möchte, steht Daniel Ricciardo vor der Aufgabe, eine neue Strecke kennenzulernen. "Korea wird als Strecke, auf der er noch nie gefahren ist, eine Herausforderung für Daniel darstellen", sagt HRT-Teamchef Colin Kolles. "Tonio wird den Japan-GP hinter sich lassen und ein erfolgreiches Wochenende haben wollen."

Jedoch wisse das Team, das dies nicht einfach sein wird. "Die Charakteristik der Strecke, die die längste Gerade im Rennkalender und langsame Kurven besitzt, kommt unserem Auto nicht entgegen", erklärt Kolles. Doch dies sei kein Grund zur Resignation. "Wir sind harte Kämpfer und werden unser Bestes geben, um uns gut zu schlagen", setzt Kolles fort.

Ricciardo freut sich auf Korea

Liuzzi kann für Korea derweil positive Erinnerungen aus der vorherigen Saison vorweisen. "Ich bin dort im letzten Jahr als Sechster ins Ziel gekommen und habe deswegen gute Erinnerungen an die Strecke, die ich auch ziemlich mag", berichtet der Italiener.

Ricciardo freut sich unterdessen darauf, eine neue Strecke kennen zu lernen. "Da Korea für mich eine weitere neue Rennstrecke sein wird, freue ich mich auf die neue Herausforderung", erklärt Riciardo. Doch hat sich der Australier für Korea auch Ziele gesetzt. "Ich glaube, dass wir in Japan etwas gefunden haben, das wir in das Korea-Wochenende mitnehmen können. So hoffe ich dort auf ein besseres Ergebnis."