Du hattest einen ziemlich aufregenden Tag...
Bruno Senna: Das kann man so sagen. Der Abflug heute früh hat natürlich bedeutet, dass mir viel Streckenzeit gefehlt hat und gestern hatten wir ja auch schon ein bisschen verloren.

Wie ist das passiert?
Bruno Senna: Ich habe immer mehr Vertrauen ins Auto bekommen, war dann vielleicht ein bisschen sehr optimistisch, habe das DRS sehr früh aufgemacht, bin dabei weit nach außen auf den Curb gekommen - dabei hat das Auto aufgesetzt und dann hat es mich weggedreht...

Trotzdem - das Endergebnis war dann ja okay?
Bruno Senna: Ich bin wirklich zufrieden, nach der ganzen Vorgeschichte und unter dem Druck, dass diese eine Runde jetzt passen muss, praktisch die gleiche Zeit wie Petrov zu fahren - das war nicht so ganz ohne und dass ich das hingekriegt habe, freut mich schon. Das war schon ziemlich letzte Rille. Mit ein bisschen mehr Zeit auf der Strecke wäre sicher noch ein bisschen mehr drin gewesen. Im letzten Sektor habe ich mangels Erfahrung ja zwei, drei Zehntel liegen lassen - den bin ich ja nicht wirklich oft gefahren (lacht). Außerdem glaube ich, dass wir für morgen gut aufgestellt sind, denn das Auto war wirklich gut. Ich muss mich ganz besonders beim Team und bei meinen Mechanikern bedanken, die mir nach dem Crash wieder ein perfektes Auto hingestellt haben - ich habe ihnen da ja eine Menge zusätzliche Arbeit beschert.

Gestern hast Du geklagt, dass das Auto sehr schwierig zu fahren und sehr instabil sei. Habt ihr das also über Nacht wegbekommen, obwohl ihr ja mit den Updates weitergefahren seid?
Bruno Senna: Ja, das ist viel besser geworden, viel berechenbarer. Es lag wohl auch eher an der Basisabstimmung, die nicht zu Reifen und Strecke gepasst hat, als an den Updates. Wir haben ein paar relativ einfache, grundsätzliche Dinge geändert - Federn, Stabi und dann war es viel besser.

Und morgen?
Bruno Senna: Ich denke schon, dass wir eine gute Chance auf Punkte haben. Die erste Ecke hier ist ja eigentlich nicht ganz so kritisch, wenn es da mal nicht kracht, ich ohne Probleme durchkomme und von Anfang an einigermaßen vorne mitfahren kann, dann sollte es schon wieder klappen.