Daniel Ricciardo hat am vergangenen Wochenende mit dem Showcar von Red Bull Racing Delhi unsicher gemacht. Der Red-Bull-Nachwuchsfahrer, der zurzeit bei HRT in der Formel 1 fährt, ließ es auf dem Rajpath krachen, jener Prachtstraße, auf der jedes Jahr am 26. Januar die Militärparade zum Tag der Republik stattfindet. 60.000 Fans waren gekommen, um sich vor dem Indien Grand Prix Ende Oktober schon einmal in Stimmung bringen zu lassen.

Ricciardo bot ihnen dann auch einiges. Er fuhr auf der langen Straße bis über 300 km/h schnell, machte Burnouts und Donuts. Zu seiner Unterstützung hatte er noch die Ghost Ryderz an seiner Seite, eine Gruppe von Stunt-Motorradfahrern aus Indien. Dazu kamen noch ein paar weitere indische Fahrkönner, die ein Auto-Ballett aufführten.

Nach der Veranstaltung zeigte sich Ricciardo begeistert: "Es war ein stolzer Moment für mich, als erster Formel-1-Fahrer den Rajpath runterzufahren. Die Ausfahrt heute war wirklich berauschend, vor allem weil so viele jubelnde Fans an der Straße standen. Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen, aber ich bin mir sicher, Red Bull hat Millionen von Pulsen nach oben schnellen lassen, während Indien darauf wartet, dass der Grand Prix Ende dieses Monats endlich beginnt."