Lewis Hamilton ist unzufrieden mit seiner Situation. Zwar holte er in Monza ein paar Punkte, doch sein Ziel ist es, um den Titel zu kämpfen. Er droht McLaren mit dem Weggang, sollte er wieder in einem Auto sitzen müssen, mit dem er nicht in Lage wäre, um die Weltmeisterschaft zu fahren.

"Wenn das hier so weitergeht wie es jetzt der Fall ist, wird meine Geduld ernsthaft getestet", droht er gegenüber seinem Arbeitgeber. Nach einer harzigen Saison liegt Hamilton nicht nur abgeschlagen hinter Sebastian Vettel, sondern läuft auch Gefahr, gegen Jenson Button die erste teaminterne Niederlage seiner Karriere zu kassieren.

Gegenüber der Sun sagte Hamilton, dass er anders sei als Rubens Barrichello: "Es gibt Fahrer, die sich damit zufrieden geben, in der Formel 1 zu sein und einfach nur da zu sein. Schaut euch Rubens Barrichello an, er scheint damit zufrieden zu sein, wo er ist. Dann gibt es Leute wie mich, die nur da sind, um der beste zu sein", wird er von der englischen Zeitung zitiert.