Zugegeben, es ist nicht leicht, interessante Gerüchte für 2012 zu streuen, seit Mark Webber bei Red Bull verlängert hat. Daher haben sich die Journalisten mittlerweile auf 2013 eingeschossen. Den ersten mutigen Schritt wagte ein Journalist des Jornal da Tarde, der Jenson Button für 2013 in ein Ferrari-Cockpit setzte.

"Ich habe nichts dagegen, danach [nach der Ferrari-Story] gefragt zu werden, weil ich es ziemlich lustig finde", amüsiert sich der Brite. Wie er korrekt feststellt, kamen die Gerüchte auf, weil sich die Gespräche mit McLaren-Mercedes in die Länge ziehen.

"Hoffentlich wird das ganze so schnell wie möglich aussortiert sein", hofft der Weltmeister von 2009. Er wolle sich nicht zu lange mit Gesprächen beschäftigen und niemanden zu lange in der Schwebe hängen lassen, sagt er weiter. Priorität habe jedoch weiter sein aktuelles Team: "Ich habe einen Vertrag bis Ende 2012 und danach werden wir sehen. Ich hoffe, ich kann hier lange bleiben."