Seit bekannt wurde, dass Kimi Räikkönen der Williams-Fabrik einen Besuch abstattete, nehmen die Spekulationen um den Finnen und eine mögliche Rückkehr in die Formel 1 kein Ende. Rubens Barrichello lassen die Spekulationen kalt. "Jetzt ist die große Zeit der Gerüchte. Die Leute fragen dauernd auf Twitter nach - ich habe keine Ruhe mehr", erzählte der Brasilianer.

"Aber alles, was die Leute über mich sagen, ist nicht wahr. Was andere Fahrer angeht, so kann ich nichts dazu sagen", fuhr er fort. Barrichello rechnet fest mit dem Williams-Cockpit 2012. "Ich will nächstes Jahr Rennen fahren - und Punkt. Dieses Jahr hatte ich kein gutes Auto und wenn es nach vorne gehen soll, dann müssen wir zusammenbleiben und an einem guten Auto für 2012 arbeiten", so der Williams-Pilot.

Kontinuität sei entscheidend, wenn es darum geht Fortschritte zu erzielen. "Das beste Beispiel ist Ferrari. Sie sind so stark, weil sie bei den Fahrern auf Kontinuität setzen", erklärte Barrichello. Allerdings werden neben Räikkönen noch weitere Kandidaten als mögliche Williams-Fahrer gehandelt, darunter Bruno Senna, Adrian Sutil und Giedo van der Garde.