Für Toro Rosso-Pilot Sebastien Buemi wird der Grand Prix in Singapur ein Jubiläum werden. Seit seinem Debüt im Jahr 2009 absolvierte der junge Schweizer insgesamt 49 Rennen, in Singapur folgt das 50. Damit wird er sogar Größen wie Mike Hawthorn und Francois Cevert überholen und sich zu den 119 weiteren Fahrern zählen können, die die 50er-Marke durchbrochen haben.

Buemi nimmt das Jubiläum gelassen. "Für mich ist das nur eine Zahl, ein Zwischenstopp auf dem Weg zu höhren Zielen", so der Schweizer. "Der Lernprozess in der Formel 1 hört niemals auf. Du kannst immer besser werden." Sollte Buemi auch 2012 weiter in der Königsklasse fahren, dann wird er schon bald die Nächsten überholen. Mit Alexander Wurz, Mark Blundell, Gilles Villeneuve, Stirling Moss, Jim Clark oder sogar Juan-Manuel Fangio stehen dem Schweizer eine ganze Reihe an erfolgreichen Piloten zur Auswahl.