Im Mai hatte News Corp. und Exor Pläne vorgestellt, um mit Hilfe eines Konsortiums die Rechte der Formel 1 zu kaufen. Doch laut Bernie Ecclestone hat es keinen weiteren Kaufversuch seitens News Corp. gegeben, wonach er davon ausgeht, dass Rupert Murdoch kein Interesse mehr an der Formel 1 hat. Allerdings sei nicht auszuschließen, dass die CVC ihre Rechte an jemand anderes verkauft.

"Wenn jemand mit einem akzeptablen Angebot kommt, dann würde man sicher ins Gespräch kommen", erklärte Ecclestone. "Es gab bereits ein oder zwei Interessenten, aber die CVC fand das jeweilige Angebot nicht akzeptabel." Gerüchten zufolge soll Ecclestone selbst Interesse haben, die Formel 1 zurückzukaufen, was der 80-Jährige dementierte.

"Ich kann mir nicht vorstellen wieder die Mehrheit zu kontrollieren. Außerdem würde die CVC das verlangen, was die Formel 1 wert ist und diesen Preis würde ich nicht zahlen wollen", sagte Ecclestone. "Es ist nicht so, dass die Formel 1 es nicht wert ist, aber es ist eine Menge Geld - und in meinem Alter ist das schon eine große Sache."