Nach dem Ende der Europa-Saison geht es für die F1-Teams nach Singapur. "Singapur wird ein interessantes Wochenende für uns", verriet Vitantonio Liuzzi im Vorfeld. Sowohl der Fahrer als auch das Auto stoßen bei dem Hitzerennen oftmals an die Grenzen. "Die Anderen haben mir erzählt, dass das Rennen physisch das Härteste des Jahres ist. Die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch und das Rennen ist lang mit vielen Kurven", verriet Daniel Ricciardo, für den der Marina Bay Circuit ein unbekannter Faktor ist.

Immerhin konnte er sich im Simulator einen Vorgeschmack auf die Strecke holen. "Es sieht so aus als würde die Strecke mit ihren vielen Kurven eine Menge Spaß machen. Ich mag Straßenkurse", erklärte Ricciardo. Für das Überseerennen hat HRT neue aerodynamische Updates im Gepäck, darunter eine modifizierte Motorabdeckung und einen neuen Unterboden.

Neue Updates

"Die Jungs in der Fabrik haben hart gearbeitet, damit wir neue Teile am Auto haben. Das sollte uns im Kampf gegen unsere härtesten Rivalen helfen", sagte Liuzzi. Nach dem enttäuschenden Rennen in Monza brennt der Italiener auf Wiedergutmachung. "Ich will eine gute Performance zeigen, bis zum Ende kämpfen und ein gutes Ergebnis holen", so Liuzzi.

Teamchef Colin Kolles fügte hinzu: "Nach der Enttäuschung in Monza bin ich überzeugt, dass beide Fahrer ihr Bestes geben. Wir erwarten von Tonio, dass er dank seiner Erfahrung das Auto und das Team nach vorne pusht. Daniel muss versuchen sich weiter zu verbessern und einen Schritt nach vorne zu machen." Ziel sei es beide Autos im Ziel zu haben.