Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse

Michael Schumacher zeigte der Konkurrenz im Königlichen Park zu Monza einmal mehr, dass er noch nicht aufs Abstellgleis der Formel 1 gehört. Das bekam vor allem McLaren-Pilot Lewis Hamilton zu spüren, der sich hinter dem Rekordweltmeister vergeblich abmühte und das halbe Rennen lang einfach keinen Weg vorbei an dem scheinbar unendlich breiten Silberpfeil fand. Mehrmals war es knapp, einmal war der Brite sogar schon durch - doch immer wieder konnte Schumacher kontern. Bei einem der zahlreichen Duelle drückte der Deutsche seinen Kontrahenten dann sogar ein bisschen aufs Gras. Für die Mercedes-Teamleitung Grund genug, Schumacher via Funk anzuweisen, mehr Platz zu lassen, da es sonst eine Strafe setzen könnte.

Gesagt - getan! Kaum war die Anweisung verhallt, fand Lewis auch schon eine Lücke und ging am Mercedes vorbei. So hatten sich die Stuttgarter das wohl nicht vorgestellt. Von Heimteam Ferrari gab es daher reichlich Spott - und auf Grund Schumachers starker Leistung, gleich noch einen Abwerbungsversuch hinterher. Zu gerne würde Scuderia-Boss Di Montezemolo den Rekordchamp zu den Roten zurückholen, denn die Tifosi haben ihren "Michele" nicht vergessen und feuerten den Ex-Ferrari-Star in Monza auch in neuen Farben weiterhin munter an. Für Schumacher verlockend, denn dass man es bei seinem Ex-Team mit dem Platz lassen nicht so genau nimmt, demonstrierte Fernando Alonso bei Sebastian Vettels Überholmanöver in der Curva Grande ja zur Genüge.

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.