Am Anfang sah es heute noch relativ gut aus, denn eure Piloten haben aus den Starts viel gemacht…
Monisha Kaltenborn: Unser Ausgangspunkt war hier ja sehr ernüchternd - es hat dann, solange wie wir im Rennen waren, aber alles gepasst. Die Strategie war genau richtig und die Fahrer haben eine fantastische Leistung gezeigt.

Sind beide Piloten auf den harten Reifen gestartet?
Monisha Kaltenborn: Ja, beide Fahrer sind auf der harten Mischung losgefahren. Es hat eigentlich alles gepasst. Daher ist es natürlich sehr ärgerlich, dass man, obwohl in der eigenen Mannschaft eigentlich alles gestimmt hat, hier auf Grund eines Getriebefehlers und Problems, einen Doppelausfall zu verzeichnen hat. Das ist gerade in dem Bereich, in dem wir im Moment sind, natürlich sehr ärgerlich. Jetzt müssen wir aber nach vorne sehen - im Gegensatz zu dieser Strecke hier, liegt uns der nächste Kurs auch und darauf müssen wir uns konzentrieren.

War es an beiden Autos das gleiche Problem, also ein Systemfehler?
Monisha Kaltenborn: Nein, ich glaube nicht. Ich kann dazu im Moment aber noch nichts sagen, weil wir das erst einmal auswerten müssen. Da müssen wir jetzt einfach durch und uns dann auf das nächste Rennen konzentrieren.

Force India hat heute wieder Punkte gemacht…
Monisha Kaltenborn: Ja - eigentlich ist das nun schon das zweite Mal, dass wir die Punkte im Prinzip herschenken. Das darf einfach nicht noch einmal passieren.