Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht, pfeifen es die Spatzen bereits munter von den Dächern. Jenson Button bleibt auch in der kommenden Saison bei McLaren. Das Team hat eine Option auf den 31-Jährigen und muss diese nur noch wirksam machen. Dass man das auch vorhat, bekräftigte nun einmal mehr Teamchef Martin Whitmarsh. Der Engländer stellte klar: "Jenson wird nächstes Jahr hier sein. Wir wissen das und er weiß das auch."

Die Vertragsverlängerung zöge sich allerdings hin, weil man den Piloten gerne gleich länger binden würde. "Es gibt da nichts kompliziertes dran. Aber wir hätten gerne einen Vertrag, der es vorsieht, dass er bis ans Ende seiner Karriere für McLaren fährt", verriet Whitmarsh gegenüber dem Telegraph. Somit soll wohl einem Wechsel des Weltmeisters von 2009 zur Konkurrenz von Ferrari oder Red Bull im Jahr 2013 vorgebeugt werden.

Bei McLaren würde man ihn daher gerne langfristig binden. "Das wären dann die nächsten drei oder sogar fünf Jahre. Wer weiß das schon", so Whitmarsh, der gleich noch mit einer Weiterbeschäftigung nach der F1-Karriere lockte: "Er könnte danach zudem eine Berater-Rolle im Team einnehmen." Button sei in Woking sehr geschätzt und dementsprechend auch für die Zukunft begehrt. "Wir wollen auch in GT-Projekte einsteigen und nach Le Mans. Es gibt also keinen Grund, warum er seine Erfahrung nicht auch bei diesen Projekten einbringen könnte", meinte der Teamchef.