Herr Sauber, jetzt haben Sie die Bilder von Spa gesehen. Was sagen Sie zu der Situation zwischen Buemi und Perez jetzt?
Peter Sauber: Genau so wie es Beat Zehnder mir nach dem Rennen in Spa geschildert hat. Wenn man sich diesen Vorgang genau ansieht, dann ist es so, dass Perez auf der langen Geraden nach Eau Rouge hinter Buemi herfährt und in der Bremszone wechselt der zwei Mal die Seiten, was man nicht darf. Beim zweiten Seitenwechsel fährt er vor den Perez hin und der verliert den Abtrieb an der Vorderachse. Dann konnte er das Auto noch mit Müh und Not um die Kurve bringen. Bei diesem Manöver hat er dann den Buemi hinten erwischt.

Sie sagen also, es entstand durch das zweimalige Linienwechseln?
Peter Sauber: Also das ist ganz, ganz klar. Es ist mit Sicherheit kein Penalty für Perez. Wenn ein Penalty, dann für Buemi.

Wobei Buemi abstreitet, dass er zwei Mal die Linie gewechselt hat. Er meinte, er sei ganz normal in die Kurve gefahren...
Peter Sauber: Also das sieht jeder. Wir waren übrigens zu fünft da.