Dass Timo Glock mit seiner Erfahrung bei Virgin Führungsfigur ist, ist kein Geheimnis. Der Deutsche, der bereits 2004 für Jordan in der F1 debütierte, danach Champ Car und erfolgreich GP2 fuhr und schließlich bei Toyota in der Königsklasse reifte, hat zwar erst 65 Grand-Prix-Starts auf dem Kerbholz - trotzdem nimmt er bei Virgin das Heft in die Hand. Das freut alle Beteiligten und sogar seinen jungen Teamkollegen Jerome d'Ambrosio, der vom Routinier viel lernen kann.

Zuletzt hatte Glock seinen Vertrag bei den Briten bis 2014 verlängert - für den Stallgefährten in Sachen Zukunft richtungsweisend und ein guter Schritt für das ganze Team. "Er ist die Referenz des Teams und somit natürlich auch meine", erklärte D'Ambrosio der französischen Auto Hebdo. Der Belgier selbst blicke ebenso frohen Mutes in die Zukunft und erwartete seinerseits einen Verbleib bei Virgin. "Ich bin glücklich mit dem Team und denke, sie sind das auch mit mir. Im Moment reden wir über 2012 und hoffentlich können wir auch dann weiter zusammenarbeiten", verriet der Neuling.