Am Sonntag unterzog sich Pole Robert Kubica seiner letzten Operation, um die vollständige Funktionsfähigkeit seines Ellbogens wieder herzustellen. Nach dem erfolgreichen Eingriff war Kubicas Manager Daniele Morelli mehr als zufrieden und sicher, dass der Pole wieder Rennen fahren wird. "Ich kann mit Sicherheit sagen, dass Robert in der Lage sein wird, wieder Rennen zu fahren", sicherte der Italiener zu.

"Lasst der Natur ihren Lauf, denn der Junge muss wieder zu voller Stärke zurückkehren. Nach Monaten der Operationen ist das einleuchtend und normal", so der Manager gegenüber dem italienischen TV-Sender Rai. "Innerhalb eines Monats, oder eineinhalb Monaten, werden wir wissen, wann er auf die Strecke zurückkehrt."

Nun muss nach dem abschließenden Eingriff mit dem Training begonnen werden, aber Morelli ist sehr optimistisch. "Die Funktionalität ist gut und nun gehen wir in die letzte Phase", sagte er. Dieser letzte Schritt ist "die Wiederherstellung des Arms durch spezielles Training."