Die Grand-Prix-Premiere in Korea im vorigen Jahr haben alle noch gut in Erinnerung. Erst im letzten Moment war die Strecke fertig und das Rennen damit sicher. Als in diesem Jahr bekannt wurde, dass die Homologation der neuen Formel-1-Strecke in Indien einen Monat später stattfinden würde, spukten sofort wieder die Geister der Vergangenheit durch alle Köpfe. Doch Bernie Ecclestone hat mittlerweile alle beruhigt und versicherte bei der Präsentation des Titelsponsors für den Indien Grand Prix, dass alles nach Plan läuft.

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass diese Strecke eine der schönsten wird, die wir haben und sie wird zeitgerecht fertig sein. Wir prüfen ständig alles, täglich", erklärte der Brite. Als er nach der Verzögerung bei der Strecken-Inspektion gefragt wurde, meinte er nur: "Von welchen Verzögerungen sprechen Sie? Es war immer der Plan, alles in der ersten September-Woche abzusegnen."

Was die mögliche Popularität der Formel 1 in Indien betraf, so machte sich Ecclestone nichts vor. Man sei neu im Land und werde wohl nie so beliebt sein wie Cricket, in zwei bis drei Jahren hoffe er aber, nahe an die Beliebtheit des Sports heranzukommen. Als Markt ist der Subkontinent Indien jedenfalls sehr interessant für Ecclestone und es freute ihn auch, wie das Projekt Formel 1 dort gehandhabt wird. "Ich bin überrascht und erfreut von dem, was ich bislang gesehen habe. Denn in den meisten Ländern unterstützt nur die Regierung das Projekt, hier ist das anders", erklärte Ecclestone.