Zufriedene Gesichter fand man nach dem Rennen in der Lotus Box. Jarno Trulli und Heikki Kovalainen kamen auf den Plätzen 14 und 15 ins Ziel, dabei hätte eine Kollision der Beiden in der ersten Kurve fast das Aus bedeutet.

"Für mich und das gesamte Team war es ein gutes Rennen", sagte Trulli. "Ich hatte einen guten Start, und überholte einige Autos. Leider beschädigten wir in der ersten Kurve unsere Autos, er beschädigte sich die Nase und ich meinen Unterboden. Ich musste das ganze Rennen mit diesem Schaden auskommen, deshalb ist der 14. Platz auch fantastisch. Bis auf den Start genoss ich das ganze Rennen, ich überholte einige Autos und als das Safety Car rauskam konnte ich die Lücke nach vorne schließen."

Dadurch konnte der Italiener sogar gegen Renault kämpfen und war in der Lage die Pace der Konkurrenz zu halten. Seinem Team dankte Trulli für einen perfekten Boxenstopp. "Ich kam hinter einen HRT in die Box und die Boxencrew leistete tolle Arbeit und brachte mich vor ihm wieder auf die Strecke", sagte Trulli.

Kovalainen fehlten am Ende etwa sieben Sekunden auf seinen Teamkollegen. Der Finne erklärte nach dem Rennen wie es zu der Startkollision kommen konnte. "Ich kam gut weg, aber vor der ersten Kurve wurde alles sehr eng", sagte Kovalainen. "Jemand traf mich von hinten und ich berührte darauf Jarno (Trulli). Ich steckte dann etwas im Feld fest, nach meinem Stopp und dem Wechsel des Frontflügels verlief alles ganz gut für mich."

Mike Gascoyne freute sich über die starke Performance seiner Schützlinge und sprach sogar von "einer der stärksten Leistungen" seines Teams überhaupt. "Beide Fahrer war ausgezeichnet heute", sagte der Brite. "Ein besonderes Lob möchte ich der Boxencrew aussprechen, die Jungs haben einen großen Schritt nach vorne gemacht."