Gerard Lopez betont, dass Robert Kubica diese Saison nicht mehr in der Formel 1 fahren wird. Allerdings kündigt er gleichzeitig an, dass sein Starfahrer alles versucht, um wieder fit zu werden und dabei gute Fortschritte mache.

Ich glaube, es geht gut voran", sagt Lopez gegenüber ESPNF1. "Es ist augenscheinlich ein harter Kampf für ihn, aber wenn irgendwer es schaffen sollte, zurückzukehren, dann ist er es. Leider ist es nicht sein erster schwerer Unfall. Wir kennen seine mentale Stärke, aber wir müssen sehen, wie lange es auf körperlicher Seite dauert, sich wieder zu erholen."

"Ich denke, dass er wieder gesund wird und hoffentlich sehen wir ihn wieder in einem Formel-1-Auto", so der Luxemburger weiter. Gleichzeitig glaube er aber nicht, dass es 2011 noch ein Comeback von Kubica im Rennwagen geben wird.