Daumen rauf für Indien: Bernie Ecclestone glaubt, dass der Große Preis von Indien am 30. Oktober eine gelungene Premiere in der Formel 1 feiern wird. "Das wird eine der schönsten Strecken und rechtzeitig fertig", so der F1-Boss nach der Enthüllung des offiziellen Logos des Buddh International Circuits.

Anfang September reist der FIA-Beauftragte Charlie Whiting an den Kurs nahe Neu Delhis, um die Strecke zu besichtigen. Lauscht man Ecclestone, sollte es dabei keine Probleme geben. "Als ich hierher kam, war ich zufrieden mit dem, was ich sah", erklärte Ecclestone. "Die Dinge werden in Ordnung sein. Am Ende werden wir Gutes für Indien tun."

Ecclestone glaubte, dass 30 Prozent der Zuschauer am Rennwochenende von auswärts anreisen würden. "Die F1 ist neu für Indien. Es musste Aufwand betrieben werden, um Interesse zu generieren", sagte der 81-Jährige. "Wir werden Cricket niemals einholen, aber wir können nah herankommen… vielleicht mit Extra-Aufwand."