Timo Glock muss sich keine Gedanken um seine Zukunft machen, schließlich gaben der Deutsche und Virgin abseits des Deutschland-GP die Vertragsverlängerung bekannt. Wer in der nächsten Saison an der Seite von Glock fahren wird, steht noch nicht fest. Die Entscheidung könnte sogar erst nach dem Saisonfinale fallen.

"Das könnte durchaus passieren. Definitiv wird es keine Entscheidung vor der Pause geben. Es wird wohl wieder ein Termin wie im Vorjahr werden", erklärte Virgin-CEO Graeme Lowdon. Die ersten Gespräche mit Jerome d'Ambrosio haben allerdings bereits stattgefunden.

"Jerome hat dieses Jahr bislang eine absolut klasse Leistung gezeigt. Wir sprechen gerade mit ihm, aber wir sind nicht in Eile", verriet Teamchef John Booth. Auch Lowdon lobte die Leistung des Belgiers in seiner Rookie-Saison. "Er hat einige Leute mit seiner reifen Herangehensweise in den Rennen überrascht. Man hat an anderen Beispielen gesehen, dass der Einstieg in die F1 nicht leicht ist, umso mehr muss man die Performance von Jerome loben."