Der Belgier Bas Leinders, ehemaliger Testfahrer bei Minardi, hat erklärt, dass es einen ernsthaften Kaufinteressenten für die Rennstrecke in Spa gibt, der den Belgien Grand Prix an dem Traditionskurs retten will. Momentan wird die Strecke noch von der Regierung der Wallonischen Region geleitet, die zur Kostenersparnis den Grand Prix am liebsten im jährlichen Wechsel mit einem Kurs in Frankreich veranstalten würde.

Doch laut Leinders will der potentielle Spa-Käufer sicherstellen, dass das Rennen in Belgien weiterhin jedes Jahr ausgetragen wird. Der Belgier sprach nur von einem großen Investment-Unternehmen, das Interesse hat, ersten Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um Genii Capital handeln, dem auch das Renault F1 Team gehört. Über Twitter stellte Leinders fest: "Ich frage mich, ob die wallonische Regierung Spa verkaufen will ... wenn nicht, dann sollten sie aufhören, sich zu beschweren und den GP jedes Jahr organisieren."