Während die Macher der Formel 1 intensiv darüber nachdenken, in Zukunft vielleicht wieder vereinzelte Tests während der Saison zu erlauben, die Teams aber eine Kostenexplosion befürchten, ist Michael Schumacher weiter ein Verfechter der Rückkehr der Saison-Tests. "Ein bisschen Testen während der Saison wäre besser für den Wettbewerb", sagte der Rekordweltmeister der offiziellen Website der Formel 1.

Aber auch sonst hat er noch ein paar Ideen. So meinte er, es würde der Formel 1 guttun, wenn man für noch mehr Überholen sorgen könnte. Und er hatte auch eine klare Idee, wo er am liebsten ein neues Stadtrennen sehen würde "New York. Es ist eine coole Stadt." Ein wenig überraschen konnte er auch. So wurde Schumacher gefragt, in welchem Jahrzehnt der Vergangenheit er denn gerne Rennen fahren würde, wenn er es sich aussuchen könnte. "Ich würde lieber in die Zukunft reisen und schauen, wie das Racing dann ist."