Vijay Mallya ist bei Karun Chandhok in Ungnade gefallen, nachdem er erklärte, dass er nicht verstehen kann, warum er oder sein Landsmann Narain Karthikeyan für Hinterbänkler-Teams fahren. "Was die bestehenden indischen Fahrer betrifft, kann ich nur mein Mitgefühl aussprechen", sagte Mallya. "Sie fahren zwar Rennen, aber bei Teams, die nicht konkurrenzfähig sind. Wenn es das ist, was sie wollen, dann kann ich ihnen nicht helfen."

Chandhok gab sein F1-Debüt im Vorjahr bei HRT und ist aktuell Reservefahrer bei Team Lotus. Karthikeyan wurde erst kürzlich von Daniel Ricciardo bei HRT abgelöst. Bis dato hat keiner der beiden Piloten einen WM-Punkt erzielt. Die Kritik seitens Mallya wollte zumindest Chandhok nicht auf sich sitzen lassen. "Wenn man jemanden kritisiert, dann sollte man auch die Fakten nennen. Da weder Narain noch ich einen Force India-Boliden getestet haben, kennt er die Fakten nicht", betonte der Inder.

Auch das Nachwuchsprogramm, das Mallya kürzlich gestartet hat, blieb nicht von seiner Kritik verschont. "Ich kann verstehen, dass er den nächsten, indischen Superstars finden will - wobei ich bewusst nächster Star und nicht erster sage. Es ist durchaus gut, dass es mehr indische Fahrer geben soll, aber man kann diese nicht auf Events finden, die auf gemieteten 400 Meter Kartbahnen stattfinden", erklärte Chandhok gegenüber Reuters.