Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo sportpresse

Vor neun Jahren sprach Jean Todt die sechs berüchtigten Worte erstmals aus. In Österreich 2002 forderte er Rubens Barrichello auf, im Sinne der Weltmeisterschaft, seinen Teamkollegen Michael Schumacher passieren zu lassen. Nun schien der Ex-Ferrari-Teamchef und aktuelle FIA-Präsident zumindest im Geiste wieder in alte Zeiten zurückzufallen und dabei ganz zu vergessen, dass er ja gar nicht mehr auf der Gehaltsliste der Roten steht. Das Zwischengasverbot seitens der FIA stieß in der Folge im Fahrerlager von Silverstone vielen ganz schon übel auf.

Ferrari war zweifelsohne der große Profiteur der Änderung - auch wenn Sebs Mechaniker beim Boxenstopp so ihre lieben Probleme hatten, galoppierte Fernando doch spielerisch leicht zum Sieg. Oder hatte etwa FIA-Chef Jean höchstpersönlich die Dose aufgebockt? Nach unzähligen Protesten, halb geöffneten Drosselklappen, Benzineinspritzung im Schleppbetrieb und massiven Diskussionen ruderte man schließlich wieder zurück. Gebracht hatte die Posse ohnehin nichts, denn Seb baute seinen WM-Vorsprung sogar noch aus.

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.