Nach vielen Diskussionen gab es am Ende nun doch noch sportliche Action...
Kai Ebel: Richtig, es wurde gefahren und sieht so ähnlich wie immer aus. Etwas hat sich aber doch geändert: Mark Webber steht vor Sebastian Vettel. Ansonsten ist die erste Reihe wie immer. Andererseits hat Ferrari profitiert, beide Fahrer stehen weit vorne und Fernando Alonso könnte jetzt so einen ähnlichen Husarenstart hinlegen wie in Barcelona. Das wird aber auch Vettel versuchen. Webber wird hingegen alles geben, um seinen halben Heim-GP zu gewinnen. Wir haben also drei ganz heiße Sieganwärter. Zwar sagt jeder, dass sich durch die Regeln nichts geändert habe, aber näher zusammen liegen trotzdem alle.

Wobei sich Sebastian auf seiner Runde verschaltet hat.
Kai Ebel: Genau, er hat zugegeben, dass er einen leichten Fehler begangen hat, das kann auch einem Genie mal passieren – im Rennen wird sich das sicher nicht wiederholen. Außerdem ist er in der komfortablen Lage, dank seines Vorsprungs auch gerne mal Zweiter werden zu dürfen.

Michael Schumacher hat wieder gegen Nico Rosberg den Kürzeren gezogen.
Kai Ebel: Michael hat wieder gegen Nico verloren, der sich im Regen vertan hat. Schlechtes Timing bei Michael, damit war er aus den Top-10 raus. Jetzt muss er auf ähnliches Wetter morgen hoffen, damit er vielleicht noch einmal so eine Leistung wie in Kanada bringen kann. Aber das wird hier deutlich schwieriger.