Sebastian Vettels Vorsprung in der Weltmeisterschaft beträgt mittlerweile 77 Punkte. Vor dem Hintergrund, dass der RB7 auch noch das stärkste Auto im Feld ist, scheint der Titel dem Heppenheimer kaum noch zu nehmen. Diese Meinung teilt auch Jacques Villeneuve. Für den Champion von 1997 ist Vettel bereits so gut wie Doppelweltmeister.

"Vettel ist dieses Jahr natürlich definitiv der Favorit auf den Titel. Wenn er nicht noch irgendetwas Dummes anstellt, wird er ihn mit recht großer Einfachheit gewinnen", erklärte der Kanadier gegenüber der spanischen Europa Press. So wie die Dinge momentan laufen würden, sei der Deutsche einfach nicht aufzuhalten.

Hamilton schwächt sich selbst

"Sein Auto ist unglaublich, er hat ein starkes Team und jeder steht hinter ihm - die Mechaniker, die Sponsoren und dieses großartige Fahrzeug. Wenn es so ist, dann ist man einfach über den Wolken", meinte der 40-Jährige und fügte an: "Es kann überhaupt nichts schiefgehen."

Zudem würde sich die Konkurrenz selbst schwächen, wie der Ex-Williams und Sauber-Pilot am Beispiel von McLarens Lewis Hamilton feststellte. "Hamilton ist aggressiv und das ist gut. Es ist schön, das zu sehen - aber manchmal muss man eben wissen, wann man es darauf ankommen lässt und wann man vielleicht lieber einmal seinen Kopf einsetzt", sagte Villeneuve.