Lewis Hamiltons Zukunft ist trotz seiner Zuneigungsbekundungen zu McLaren in diesen Tagen immer wieder Thema für mehr oder weniger gut fundierte Gerüchte - eher weniger. Vor allem zu Red Bull wollen ihn einige schreiben, obwohl beide Seiten bereits mehrfach erklärt haben, dass das momentan absolut kein Thema sein kann. Viel eher erwartet Hamilton, dass er bald Gespräche mit McLaren aufnehmen wird, um über eine Verlängerung seines bis Ende 2012 laufenden Vertrages zu sprechen.

Der Brite will mit seinem Arbeitgeber aber auch sicherstellen, dass es auf die Siegerstraße zurückgeht und auch wieder WM-Titel geholt werden können. Von daher erklärte er nun auch, dass er durchaus auch auf etwas Geld verzichten würde, wenn er dafür einen Arbeitgeber bekäme, der ihm ein besseres Auto hinstellt. "Das bessere Auto, ich will gewinnen, ich will mehr Weltmeisterschaften", sagte er zum Thema Auto oder Geld ganz deutlich.

Hamilton meinte, für die Fahrer gehe es nie nur um das Geld. "Natürlich ist es eine schöne Sache, wenn man etwas Geld hat, wenn man zu arbeiten beginnt. Aber seht euch Jacques Villeneuve an. Er ging für viel Geld zu einem Team [BAR], gewann aber nie. Ich weiß nicht, ob er damit sehr glücklich war. Ich will zumindest gewinnen. Wenn das bedeutet, ich bekomme etwas weniger bezahlt, damit ich gewinnen kann, dann werde ich die Möglichkeit definitiv wahrnehmen", erklärte Hamilton.