Spannung pur im RACEmag, Foto: adrivo Sportpresse
Spannung pur im RACEmag, Foto: adrivo Sportpresse

Sicherheit geht vor. In der Formel 1 fährt sie manchmal auch voran. Bernd Mayländer pilotiert in dieser Saison das stärkste Safety Car aller Zeiten. Der Mercedes SLS AMG drehte zuletzt beim Chaosrennen in Monteal zahlreiche Führungsrunden.

Im neuen Motorsport-Magazin.com RACEmag haben wir uns einmal angeschaut, wo das Safety Car in den vergangenen Jahren noch so unterwegs war. Mit Schrecken erinnert man sich noch an die Bilder während des Kanada GP 2007, als Robert Kubica einen Horror-Crash erlebte. An diesem Tag hatte auch das Safety Car ordentlich zu tun.

Ob Japan, Malaysia oder Korea - in Asien gehört ein kräftiger Regenschauer schon fast zum guten Ton. Schier unendliche Runden hinter dem Safety Car, ein abfliegender Alonso oder Walzer tanzende Autos: Bernd Mayländer kehrte stets mit spannenden Geschichten heim. Auf den kommenden Seiten erfahren Sie noch mehr über die Kuriositäten der vergangenen Jahre.

Im neuen RACEmag lesen Sie aber noch mehr: Das kostenlose, interaktive Magazin bietet spektakuläre Bildergalerien und die heißesten Grid Girls. Abgerundet wird auch diese Ausgaben von lustigen Sprüchen, Comics und den neuesten Videos.