Immer wieder ranken sich Gerüchte um einen Wechsel von Lewis Hamilton zu Red Bull. Der Brite heizte das Feuer in Montreal an, als er sich mit RBR-Teamchef Christian Horner traf. Worum es in dem Gespräch ging, wurde nicht öffentlich. Der McLaren-Pilot machte nun deutlich, dass an die Spekulationen nichts dran sei. "Wir sind das einzige andere Team, das in diesem Jahr zwei Grand Prix gewonnen hat", so Hamilton. "Deshalb sehe ich nicht, warum man wechseln sollte, wenn man das konkurrenzfähigste Auto hat."

Bislang konnten nur die Briten Red Bull Paroli bieten. Hamilton siegte in der Türkei, Teamkollege Jenson Button wiederholte das Kunststück beim vergangenen Rennen in Montreal. Dort kassierte er Vettel auf der letzten Runde und verhinderte dadurch den sechsten Saisonsieg des Weltmeisters. "Wir besitzen jetzt ein siegfähiges Auto, wie mein Teamkollege am vergangenen Wochenende gezeigt hat", stellte Hamilton klar.

Hamilton fühlt sich trotz der vergangenen Geschehnisse mit Verbalentgleisungen und zweifelhaften Manövern auf der Strecke wohl bei McLaren. An seinen Verbleib bei den Briten knüpfte der Weltmeister von 2008 allerdings eine Bedingung - die Möglichkeit auf seinen zweiten WM-Titel muss immer gegeben sein. "Solange wir ein Auto besitzen, dass diese Aufgabe erfüllen kann, gibt es keinen Grund für einen Abschied", erklärte Hamilton am Rande eines Show-Events mit NASCAR-Pilot Tony Stewart.

Ein Wechsel in die US-Rennserie kommt für den Briten derzeit auch nicht in Frage. "Ich bin aufgewachsen und wollte Weltmeister werden", so Hamilton. "Ich habe definitiv noch nicht alles in der Formel 1 erreicht, was ich wollte." Deshalb wolle er noch möglichst viel Zeit in der F1 verbringen, um seine Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.