Es könnte in Zukunft ein Wiedersehen mit dem Grand Prix von Frankreich, beispielsweise in Magny Cours geben. Denn das französische Le Journal du Dimanche berichtet, dass es Überlegungen gibt, ein alternierendes Programm mit der Formel-1-Strecke im belgischen Spa zu beginnen. Der Frankreich GP würde dann im jährlichen Wechsel auf einem französischen Kurs und in Spa stattfinden.

Auf diese Weise wechselt im Moment der Deutschland GP jährlich zwischen Hockenheim und dem Nürburgring. Ähnlich wie in Deutschland, stecken auch hinter dieser Idee finanzielle Gründe. Während Magny Cours bereits nach dem Rennen 2008, aufgrund wirtschaftlicher Probleme, aus dem Kalender verschwand, klagt nun auch die traditionsreiche Ardennen Achterbahn über Bedenken bezüglich der steigenden Antrittsgebühren in der Formel 1.

"Ich bin schon früher in diesem Jahr von französischen Offiziellen deshalb gefragt worden", erklärte der Promoter des Belgien GP Andre Maes. Gleichzeitig bekräftigte er auch, dass dieses Vorhaben im Bereich des Möglichen wäre: "Das könnte interessant sein, daher warte ich auf weitere Neuigkeiten."