Obwohl Alonso einen Rentenvertrag bei Ferrari unterschrieben hat, hat Felipe Massa offiziell noch kein Bedürfnis mit seinem Team über die Zukunft zu sprechen. "Es ist nicht die richtige Zeit, um meinen Vertrag zu verlängern. Wir werden sehen wie sich die Dinge langfristig entwickeln - im Moment weiß ich das nicht", sagte Massa.

Sein Vertrag läuft Ende 2012 aus, wobei Luca di Montezemolo kürzlich erklärte, dass der Brasilianer durchaus darüber hinaus ein Thema für Ferrari sei. Die Vertragsverlängerung von Alonso nimmt Massa gelassen. "Ich denke, das ist gut für ihn. Den Vertrag langfristig zu verlängern, ist für ihn richtig gewesen, deshalb gratuliere ich ihm", sagte der Ferrari-Pilot.

Aktuell liegt sein Fokus auf dem Spanien-GP. Massa hofft, dass die Updates aus dem neu kalibrierten Ferrari-Windkanal das Team weiter nach vorne bringen. "Ich erwarte ein besseres Ergebnis als in den letzten Rennen. Unser Auto sollte stärker sein - daran arbeiten wir", so Massa.