Wenn es für die Formel 1 doch noch nach Bahrain gehen sollte, dann wünscht sich Eric Boullier vor allem eine Garantie für Sicherheit. Das wären die Voraussetzungen, die es braucht, um eine Rennaustragung zu rechtfertigen, antwortete er in Barcelona auf eine entsprechende Frage. Allerdings betont der Teamchef von Lotus Renault auch, dass man weder die Politik außer Acht lassen darf, noch den Respekt vor den Menschen im Land vergessen dürfe.

"Natürlich würden wir das Rennen mit bestreiten, wenn der Beschluss durch die FIA kommt, das ist unser Job und wir lieben den Rennsport. Doch wir müssen auch die Situation im Land betrachten. Schlimme Dinge passieren, das ist so, aber ich muss auch fragen, wäre es wirklich fair hinzugehen und ein Rennen abzuhalten? Das verlangt schon etwas Takt, denke ich. Nach den Geschehnissen in der jüngsten Zeit glaube ich, wir sollten vielleicht nicht fahren."