Was geschieht mit dem verschobenen Bahrain GP? Nachdem die ursprüngliche Deadline zu keinem Resultat geführt hatte, bleibt nun bis zum 3. Juni Zeit, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Diesmal soll es keine weitere Frist mehrgeben, erklärte Bernie Ecclestone, der als Verfechter des Bahrain GP gilt.

"Wir brauchen eine Entscheidung des FIA World Council, um den Kalender zu ändern", bestätigte der 80-Jährige gegenüber Blick. Doch zuerst müsse etwas anderes vorhanden sein. "Zuerst brauchen wir eine Garantie des Bahrain, dass die Austragung eines Grand Prix jetzt sicher ist", so Ecclestone. Der Wüstenstaat hatte kürzlich bekannt gegeben, dass der ausgerufene Ausnahmezustand innerhalb des Landes zum 1. Juni wieder aufgehoben werde.

Wie die Associated Press vermeldete, sei die Entscheidung über das Datum genau deswegen getroffen worden, um zu zeigen, dass man internationale Großveranstaltungen wie ein Formel-1-Rennen ausrichten könne. Die letzten Gerüchte besagen, dass der Bahrain GP anstelle des Rennens in Indien im Oktober stattfinden könnte. Die Premiere in Neu Delhi würde dann auf Anfang Dezember verschoben werden.