Trotz seines elften Platzes im Türkei-GP ist Felipe Massa überzeugt, dass mindestens ein vierter Platz drin gewesen sei. "Ich habe in der Türkei drei Mal gewonnen, deshalb war das Ergebnis enttäuschend. Ohne die schlechten Boxenstopps wäre ein vierter Platz durchaus drin gewesen", meinte der Ferrari-Pilot.

Während Teamkollege Fernando Alonso noch Verbesserungsbedarf im Qualifying sieht, ist der Brasilianer vom Fortschritt bei Ferrari sowohl im Qualifying als auch im Rennen überzeugt. "Die Aero-Updates, die wir in Istanbul zum ersten Mal gefahren sind, haben unseren Performance-Level definitiv gesteigert. Das beweist der Podestplatz von Fernando", so Massa. Wichtig ist für ihn jetzt herauszufinden, was bei seinen Boxenstopps nicht geklappt hat.

"Ich finde, dass wir ein bisschen zu viele Probleme hatten. Das Ganze war für mich und das Team frustrierend. Wir trainieren sehr viele Stopps, aber am Sonntag lief alles schief", erklärte Massa und fügte hinzu. "Wir müssen die Stopps analysieren und versuchen konstanter zu sein, denn man kann ganz leicht eine Position verlieren, wenn der Boxenstopp nur etwas zu langsam ist."