Vier Deutsche in den Top-10. Das war mal wieder Formel deutsch heute.
Kai Ebel: Ich bin froh, dass in unserer Wahlheimat Türkei vier Deutsche unter den Top-10 sind. Vor allem freut es mich für Nico Rosberg, der in China unter Wert geschlagen worden ist. Als Dritter geht er direkt hinter den Red Bulls ins Rennen. Da freut man sich schon jetzt auf den Start, denn Mercedes war in der Vergangenheit bei den Starts immer gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nach der ersten Kurve heißt - Vettel vor Rosberg. Aus deutscher Sicht, was wünschen wir uns mehr?

Schumacher ist wieder ein Stück hinter Rosberg.
Kai Ebel: Sind wir mal ehrlich: wir haben uns bereits daran gewöhnt, dass Michael langsamer als Nico ist. Was mich wundert ist, dass der Abstand heute ziemlich groß ist. Michael ist selbst ein bisschen ratlos, was mit den Autos, was mit den Reifen war. Das lässt sich vermutlich erst sagen, wenn man das Rennen beobachtet, denn dann weiß man, ob der erste Reifensatz von Michael in Ordnung war oder nicht. Dann weiß man auch wie groß der Abstand auf Nico wirklich ist. Allerdings wird auch das Startduell Michael/Nick sehr interessant. Heidfeld ist als einer der besten Starter bekannt,ich hoffe die knallen sich nicht gegenseitig raus. Jedenfalls gibt es einige deutsch-deutsche-Geschichten, die uns morgen interessieren werden.

Vettel hatte gestern einen Scheißtag, heute war er wieder top.
Kai Ebel. Das zeigt wieder mal, dass wenn alles stimmt, man auch solche Rückschläge ganz einfach wegstecken kann. Er hat den ganzen Freitag verpasst und heute fährt er trotzdem als er hätte die ganze Zeit geübt, geübt, geübt. Er hat im Moment einfach den Rückenwind, das Selbstvertrauen. Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo alles schief gegangen ist, läuft jetzt alles rund. Ich würde sagen damit ist er der heißeste Kandidat auf den WM-Titel.