Noch fährt HRT dem Feld hinterher, doch Narain Karthikeyan strebt in dieser Saison Höheres an. "Mein realistisches Ziel in diesem Jahr ist, ein oder zwei Punkte zu holen", erklärte der Inder vor dem anstehenden Türkei GP. Bislang lief das neue Jahr für Karthikeyan eher mäßig: In Australien verpasste HRT beim Qualifying die 107-Prozent-Hürde, in Malaysia kam er nicht ins Ziel und beim letzten Rennen in Shanghai kam er als Letzter über die Ziellinie.

Trotz der Resultate glaubt der 34-Jährige an eine verheißungsvolle Saison für HRT. Der Plan: "Wir wollen das beste der neuen Teams sein." Zumindest in Shanghai konnten die beiden HRT-Piloten zeitweise die Pace von Team Lotus und Virgin mitgehen. Virgin-Starter Timo Glock hatte vor dem vergangenen Qualifying sogar befürchtet, dass HRT dem eigenen Team überlegen sei.

Karthikeyan freut sich vor allem auf den zweiten Teil der aktuellen Saison. "Der Oktober wird ein großer Monat für mich. Zu diesem Zeitpunkt werden wir einiges an Übung haben", war er überzeugt und freute sich bereits auf sein Heimrennen. Am 28. Oktober gastiert die Formel 1 zum drittletzten Rennen der Saison in Neu Delhi.